Menu

minute to read


Over-the-Air-Update für Smart 02

Over-the-Air-Update für Smart 02

Ab sofort ist für das Smart-Ex 02 Mobiltelefon ein neues Update Over-the-Air freigeschaltet. Das Update bedingt zeitgleich ein Factory Reset. ECOM instruments / Pepperl+Fuchs hat angekündigt, dass dieser Vorgang einmal sei und bei künftigen Updates anders verfahren werden kann.

Das sollten Sie jetzt wissen

Das Software Update von S02ROW.EC.01.01.058.00 auf S02ROW.EC.01.01.116.0 betrifft folgende Geräte:

Das Update von Version „.058“ auf „.116“ enthält ein Sicherheitsupdate für den sicheren Startbereich des Qualcomm-Chipsatzes. Für  dieses  Update  muss  das  Telefon einen Vorgang  zum  Zurücksetzen  auf  die  Werkseinstellungen durchlaufen.

Die Folgen: Benutzerdaten, vom Anwender installierte Apps sowie sämtliche Einstellungen gehen verloren. Der Benutzer muss das ursprüngliche Einrichten des Telefons erneut durchlaufen. Für alle zukünftigen Updates wird der Prozess vereinfacht.

Es gibt vier Optionen zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen:

  1. Aktualisieren Sie das Telefon und stellen Sie Kontakte, Apps etc. manuell wieder her, als handele es sich um ein Neugerät.

  2. Wenn das Gerät über ein Google-Konto verfügt, werden nach Login sämtliche Daten, Apps etc. wiederhergestellt.

    Stellen Sie sicher, dass Sie nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen über die Anmeldeinformationen Ihres Google-Kontos verfügen. Anderenfalls ist ein Zugriff auf das Telefon nicht möglich.

    Überprüfen Sie vor dem  Update die Back-Up-Einstellungen, um sicherzustellen, dass alle Daten, die wiederhergestellt werden sollen, abliegen.

  3. Wenn das Gerät in einem EMM / MDM registriert ist, werden durch erneutes Registrieren des Geräts in diesem Dienst die Telefoneinstellungen, die Apps etc. wiederhergestellt. Wenden Sie sich an Ihren EMM / MDM-Administrator, um zu überprüfen, welche Daten und Einstellungen in Ihrem System gesichert sind.

  4. Nutzen Sie die App namens eRestore, um Daten auf dem Telefon zu sichern.

    Die Speicherung des Backups ist auf einem Cloud-Speicher oder einer SD-Karte möglich.

    Apps müssen möglicherweise über den Google Play Store neu installiert werden, App-Daten werden jedoch wiederhergestellt.

Weitere Informationen:

Details zur App eRestore und zum dazugehörigen Benutzerhandbuch finden Sie hier.